Zuchthof Kelle Minden

Archiv - Zuchthof Kelle

Aktuelles


2015




November 2015
Momentaufnahme ...
Zur Zeit ist es auf unserem Hof ruhig geworden, denn unsere 3 Fohlen haben ihre neue Heimat bezogen:

HF von San Amour aus unserer Lady Devinja (De Niro - Rubinstein)
= verkauft nach Niedersachen, Hengstaufzucht.




HF von Diamond Hit aus unserer Lady Farina (Florestan - Donnerhall) und SF von Goldberg aus Rubina (Rubinstein - Weltmeyer) sind zur Aufzucht im Osnabrücker Land.

Außerdem haben wir 3 Stuten von uns im Beritt:
Lady Jazzy von Jazz - De Niro - Rubinstein (VS zu Jazzmate)
Lady Shakira von Sandro Hit - De Niro - Rubinstein und
Angry von Ampere - Florestan - Rubinstein.
Wie gesagt, somit ist momentan nicht viel los auf unserem Hof.
Aber sie kommen ja zum Glück alle wieder!

August 2015
Mandy Zimmer mit Saladin im Sport erfolgreich
Der von uns gezüchtete Saladin (Sandro Hit - Donnerhall - Pik Bube) aus unserer Lady´s Donna, geht unter dem Sattel von Mandy Zimmer sehr erfolgreich!
Schon wieder haben die Beiden schöne Sporterfolge:

01.08.15 CDN Pirmasens  Kl.S*** - Intermediaire II - Platz 1
02.08.15 CDN Pirmasens  Grand Prix de Dressage  Platz 5


21.08.15  Bredweiler  Kl.S*** - Intermediaire A -  Platz 3





30.08.2015     Luxemburgische Landesmeisterschaften in Leudelange
                       Kl.S*** - Grand Prix Special -   Platz 4


Das Paar passt sportlich wirklich gut zusammen! Unseren herzlichsten Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Wir würden uns über weitere sehr freuen.

Wir denken an Dich, Devinja ...
So schwer es uns auch fiel, mussten wir unsere geliebte Lady Devinja (De Niro - Rubinstein - Pik Bube) Anfang August einschläfern lassen.
Uns hat das emotional so hart getroffen, dass es uns erst jetzt möglich ist, ein Rückblick auf diese wundervolle und gleizeitig so erfolgreich Stute geben zu können.

Chapeau, vor Deiner Leistung Lady Devinja!



> Elitestute <  aus dem "Love Story Stamm"

Lady Devinja ist eine ganggewaltige Fuchsstute von De Niro, die Ihre Qualitäten an die Nachzucht weitergibt. Dafür ist sie vom Oldenburger Verband als Elitestute ausgezeichnet worden!
Sie ist Mutter von:

2002
Ihr erstes Fohlen die Tochter Lady Scarlett von Sandro Hit wird geboren. 2006 wird Lady Scarlett Mutter des gekörten Fürst Wihelm und 2011 geht Ihr Stutfohlen von Belissimo M über die Vechta Eliteauktion. 2012 wird Fürst Wilhelm mit der Traumnote 9,0 Landeschampion der 6-jährigen Reitpferde in Rastede.

2003
Lady Devinja bekommt ihre Tochter Lady Flavia von Fürst Heinrich. Diese wird 2006 in Rastede mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Sie bekam 2011 ein Stutfohlen von Bretton Woods das bei der Münster Elite-Fohlen-Auktion zu den Preisspitzen gehörte.
2015 stellte Lady Flavia beim Fohlen-Championat in Lienen ein Hengstfohlen von Sandro Hit vor und bekam den 6. Platz.

2004
Ihr erstes Hengstfohlen der gekörte Hengst Froschkönig von Fürst Heinrich kommt zur Welt. 2007 wird er Oldenburger Landeschampion der 3-jährigen Hengste und erreichte im gleichen Jahr das Finale beim Bundeschampionat. Bei seiner HLP in Schliekau 2008 zeigte der Hengst seine besonderen Stärken und erhielt einen überragenden Dressurindex von 142,42 Punkten.

2007
Lady Devinja bekommt ein Stutfohlen von Lauries Crusador, sie wird für die Zucht verkauft und hat edle Nachkommen.


2008
Jazzmate das 2. Hengstfohlen von Jazz aus Lady Devinja wird geboren, qualifiziert sich für das Fohlenchampionat in Lienen und wird über die Vechta-Fohlen-Auktion verkauft.
Im Jahr 2010 wird Jazzmate auf den Hengsttagen in Westfalen gekört und steht als Deckhengst auf den Stationen Beckmann bzw. auf dem Gestüt Sprehe.
2013 geht Jazzmate über die Elite-Früjahrs Auktion in Vechta vom Gestüt Sprehe als Preisspitze (€ 110.000,-) an den neuen Besitzer Holger Münstermann in Werl.

2009
Die Vollschwester zu Jazzmate, Lady Josie von Jazz ist geboren, wird 2012 angeritten und für die Zucht ins Osnabrücker Land verkauft.


2010
Lady Imke von Imperio wird geboren und nach Süddeutschland verkauft.


2012
Lady Jazzy von Jazz Vollschwester zu Jazzmate ist geboren. Jazzy bleibt bei uns. Sie wird dieses Jahr eingeritten und wird eine unserer Zuchtstuten.



2013
Lady Shakira von Sandro Hit ist geboren. Sie wird unsere Zucht erweitern.



2015
Lady Devinja´s letztes Fohlen, ein Rapp-Hengstfohlen von San Amour, ist geboren. Zum Glück ist der kleine Bewegungskünstler schon so alt, das er seine Mama zwar vermisst, aber nicht mehr auf Ihre Milch angewiesen ist. Außerdem hat er eine liebevolle Ersatzmutter (Ponywallach unserer Tochter) gefunden!

========================================

Mai 2015
Sporterfolg in England
Wie wir jetzt erfahren haben, geht die von uns gezogene Love Affair von Sir Donnerhall aus unserer Lady Like (Sion - Pik Bube), Vollschwester zu "Sohn der Sonne" erfolgreich in England im Sport. Unter dem Sattel von Deborah Collins gehen beide erfolgreich bis Prix St. Georg. Weiterhin wünschen wir viel Erfolg!

Jetzt sind Alle da...
Unser letztes Fohlen ist nun auch bei uns!
Ein Rapp-Hengstfohlen von San Amour aus unserer
Lady Devinja (De Niro - Rubinstein - Pik Bube) Hengstmutter von Froschkönig und Jazzmate, Großmutter von Fürst Wilhelm!




Fohlen Nummer 2!
Ein hübsches Stutfohlen mit dem Namen Gwendolin ZK von Goldberg aus unserer Rubina (Rubinstein - Weltmeyer - Parademarsch) ist da.
Bis jetzt hat der Mai nur Gutes gebracht!


CDN Altenkirchen

Beim Dressurturnier in Altenkirchen, hat das Traumpaar Saladin mit seiner Reiterin Mandy Zimmer, in der Intermediaire II den 2. Platz und in der Hauptprüfung am Sonntag (03.05.) im Grand Prix den 1. Platz erhalten!
Super schön! Unsere herzlichsten Glückwünsche!




April 2015
Nochmal Nachwuchs im Sport
Die von uns gezogene Lovely One (Lady Sunshine ZK) von Sir Donnerhall, aus unserer Lady Like (Sion - Pik Bube), Vollschwester zu Sohn der Sonne, wird jetzt als 5 jährige unter dem Sattel von Sofie Van Vugt in Holland erfolgreich auf Turnieren geritten:
21.03.15     Bergharen   L1     2. Platz
15.03.15     Liempde     L1     1. Platz
24.01.15     Uden           L1     1. Platz

Ohhh, wie schön..
Unser erstes Fohlen ist da! Ein Hengstfohlen von Diamond Hit aus unserer Lady Farina (Florestan - Donnerhall - Pik Bube). Er ist ein Fuchs und sehr langbeinig. So kann es weitergehen..



Saladin weiter auf Erfolgskurs

Toll!! Saladin hat auf seiner ersten Dressurprüfung Kl. S*** - Intermediaire II - auf dem Dressurfestival in Zeutern den 6. Platz gemacht. Wir freuen uns zusammen mit seiner Reiterin Mandy Zimmer. Immer weiter so!

==============================================

2014

November 2014
Eine Perle für unsere Zucht
Wir haben unsere Zucht mit einem kleinen Schatz erweitert!
Rubina von Rubinstein - Weltmeyer (Damon Hill Stamm), Mutter von dem
gekörten Hengst Biedermeier steht nun für unsere Zucht zur Verfügung.
Wir freuen uns auf das Fohlen 2015 von Goldberg!

August 2014
Schöne Nachrichten vom Sport
Der von uns gezogene  Saladin  (Sandro Hit) aus unserer Lady Donna (Donnerhall - Pik Bube) hat uns mit einer tollen Nachricht erfreut.
Unter dem Sattel seiner neuen Besitzerin Mandy Zimmer, haben beide in kürzester Zeit einen tollen Erfolg vorzuweisen.
Dressurprüfung Kl. S* - Prix St. Georges
27.07.2014     3. Platz     (Waldbredimus)
10.08.2014     1. Platz     (Langenhahn)
Dressurprüfung Kl. S* - Prix St. Georg Kür
17.08.2014     5. Platz     (Breidweiler)


Wir wünschen Mandy Zimmer und Saladin weiterhin
viel Erfolg und Spaß!

Juni 2014
Dritte Preisspitze beim 56. Summer Mixed Sales in Vechta
Lady Scarlet von Sandro Hit, eine Tochter unserer Lady Devinja (De Niro - Rubinstein), hatte auf der letzten Auktion in Vechta ein Hengstfohlen For Wilhelm von For Romance. Er bekam den Zuschlag bei einem Spitzenpreis von € 30.000,- . Lady Scarlet ist auch die Mutter von Fürst Wilhelm.
Wir gratulieren dem Züchter Wilhelm Meiners zu diesem toller Erfolg!

Unsere Stuten sind tragend

Wir freuen uns, das unsere Stuten alle in der gleichen Woche tragend wurden. Na, das wird nächstes Jahr anstrengend!
Lady Devinja   tragend von   San Amour
Lady Sheila     
tragend von   De Niro
Lady Farina    
tragend von   Diamond Hit

Manchmal ist es schwer ...

Voller Erwartung und Vorfreude haben wir auf die Geburt eines Sir Donnerhall Fohlen aus unserer Lady Like (Sion - Pik Bube) gewartet. Es war ein wunderschönes Hengstfohlen (Vollbruder zu Sohn der Sonne), das wir bereits 3 Stunden nach der Geburt wieder hergeben mußten. Manchmal ist es schwer und sehr traurig.

Mai 2014
Erfolgreich im Turnier und wir warten auf ein Fohlen
Die Vollschwester zum gek. Hengst "Sohn der Sonne",  Lovely One von Sir Donnerhall aus unserer Lady Like (Sion - Pik Bube) hat gleich bei ihren ersten Reitpferdepfg. 2 x Platz 1 und 1 x Platz 2 belegt!
Herzlichen Glückwunsch an Besitzer und Reiter!
Wir hingegen warten stündlich auf ein Brüderchen oder Schwesterchen!
Man sollte meinen, auf jeden Fall - beste Voraussetzung!

So ist das Leben
Schon hat eine Tochter von Ladys Donna uns ein Stutfohlen geschenkt!
Lady Fabienné (Florestan - Donnerhall - Pik Bube) hat uns ein wunderschönes, dunkelbraunes Stutfohlen von Destano gebracht.
Es geht immer weiter ...

Unsere Ladys Donna ist von uns gegangen
Leider ist eine wertvolle Stamm Stute, unsere Ladys Donna (Donnerhall - Pik Bube - Freiherr) Anfang des Monats gestorben. Wir hatten sie bereits 2013 wegen ihrer angeschlagenen Gesundheit aus unserer Zucht genommen und mussten sie nun wegen einem Beinbruch leider einschläfern lassen! Zum Glück können wir mit einigen von ihren Töchtern* weiterzüchten.
Vielen Dank Ladys Donna, für deine erfolgreiche Nachzucht:


2003   Saturday, gekörter Hengst Sandro Hit - Donnerhall



2004   So What, St.P.St.; Sandro Hit - Donnerhall



2005   Saladin, Sportpferd; Sandro Hit - Donnerhall



2006   *Lady Sheila, Zuchtstute; Sandro Hit - Donnerhall



2008   *Lady Fabienné, Zuchtstute; Florestan - Donnerhall



2009   *Lady Farina, Zuchtstute; Florestan - Donnerhall



2010   Lady Fine, Süddeutschland; Fidertanz - Donnerhall



2013   Hengstfohlen; Jack Sparrow - Donnerhall



April 2014
Unser erstes Fohlen ist ein Hengstfohlen von De Niro
Endlich haben wir unser erstes Fohlen in diesem Jahr. Ein Hengstfohlen von De Niro aus unserer Lady Sheila von Sandro Hit - Donnerhall - Pik Bube läutet dieses Jahr unseren Fohlenjahrgang ein.

So kann es weiter gehen!


=======================================================

2013

Oktober 2013
Sohn der Sonne erzielt erneut einen Spitzenpreis
Auf der Herbst Elite-Auktion in Vechta erhält Moskau, den von uns gezogene
Sohn der Sonne von Sir Donnerhall aus unserer Lady Like von Sion im Besitz von Jessica Anderson, den Zuschlag bei € 150.000,-.


September 2013
Zuchtplanung 2014  
Wir haben unsere Zuchtplanung mit folgenden Bedeckungen für 2014 abgeschlossen:
Sir Donnerhall  -  Lady Like (Sion - Pik Bube - Freiherr)
De Niro  -  Lady Sheila (Sandro Hit - Donnerhall - Pik Bube)
Destano  -  Lady Fabienné (Florestan I - Donnerhall - Pik Bube)

Juli 2013
Fohlenchampionat in Lienen 
Die Enkelin von Lady Devinja, Lady Like AK (Fidertanz - Fürst Heinrich - De Niro) stellte dieses Jahr ein Stutfohlen von San Amour beim Deutschen Fohlen Championat in Lienen vor. Lady Amour AK erhielten den 6. Platz mit den Bewegungsnoten 9,5 / 9,5 / 10,0! Wir freuen uns mit dem Züchter Andreas Klinker.

Juni 2013
Rappstutfohlen von Sandro Hit
Unser letztes Fohlen dieser Saison ist ein wunderschönes Rappstutfohlen von Sandro Hit aus unserer Lady Devinja (De Niro - Rubinstein).

Turnier: Brüninghorstedt / Schamerloh / Warmsen
Lady Farina belegte bei der Reitpferdeprüfung beim obigen Turnier mit einer 7,7 Platz 2.

Mai 2013
Rapphengstfohlen von Don Index
Wir freuen uns über die Geburt eines kleinen Rapphengst, diesmal von Don Index aus unserer Watt Nuh (Weltmeyer - Augustinus xx - Absatz).

Turnierstart 2013
Unser erstes Turnier in 2013 war gleich von Erfolg gekrönt. Schneewittchen (Sandro Hit - Rubinstein - Weltmeyer) platzierte sich auf ihrer allerersten Reitpferdeprüfung in Pr. Ströhen mit einer 8,0 auf den 3.Platz, beim darauf folgenden Championat erreichte sie mit 23,5 Punkten Platz 4.

April 2013
Preisspitze in Vechta
Der gekörte Jazzmate von Jazz aus unserer Lady Devinja (De Niro - Rubinstein) war die Preisspitze auf der 78. Frühjahs-Elite-Auktion in Vechta.
Jazzmate der im Besitz von Gestüt Sprehe war, geht nun nach Westfalen zu Holger Münstermann aus Werl, der den Zuschlag bei € 110.000,- erhielt.
Unseren Glückwunsch an den neuen Besitzer!


Hengstfohlen von Jack Sparrow
Unsere Lady Donna (Donnerhall - Pik Bube) hat einen kleinen Bewegungskünstler, ein braunes Hengstfohlen mit dem Namen Jackie Chan von Jack Sparrow zur Welt gebracht.

März 2013
Rapphengst-Fohlen von Bon Bravour
Unser erstes Fohlen "Blaze of Glory" ein wunderschöner Rapphengst von Bon Bravour aus unserer Lady Sheila (Sandro Hit - Donnerhall) wurde geboren. Wir freuen uns auf seine Entwicklung und sind gespannt auf die nächsten Fohlen.

Jazzmate - Elite Frühjahrsauktion in Vechta
Der aus unserer Zucht stammende gekörte Hengst Jazzmate von Jazz aus unserer Lady Devinja (De Niro - Rubinstein) steht auf der 78.Elite-Frühjahrsauktion in Vechta zum Verkauf.
Wir wünschen dem Besitzer, Gestüt Sprehe viel Erfolg!

===========================================

2012

Fohlen
Unsere Fohlen aus 2012 finden Sie unter Fohlen 2012.

Juli 2012
Landeschampion in Rastede mit 9,0
Der Enkel unserer Lady Devinja, Fürst Wilhelm (Fürst Heinrich - Sandro Hit) erhielt in Rastede die Traumwertnote 9,0 und bekam dafür den Titel des Landeschampions bei den 6-jährigen Reitpferden.
Damit hat Lady Devinja es geschafft mit einem direkten Sohn (Froschkönig von Fürst Heinrich) und ihrem Enkel (Fürst Wilhelm) Oldenburger Landeschampion zu werden.
Herzlichen Glückwunsch an den Züchter, der dieses Jahr mit einem Halbbruder von Fürst Wilhelm ,ein extravagantes Hengstfohlen von Totilas aus der Lady Scarlett (Sandro Hit - De Niro) auf der Oldenburger Auktion zu sehen ist.

Verbandsprämie für Lady Farina
Unsere Stute Lady Farina (Florestan - Donnerhall) wurde auf der SLP in Vechta mit der Verbandsprämie ausgezeichnet. Nach dem ganzen Stress bekommt Lady Farina erst einmal ihre wohl verdiente Ruhe , bevor sie nächstes Jahr in die Zucht eingesetzt wird.

Mai 2012
Reitpferdeprüfung Lady Farina
Zur Vorbereitung der Stutleistungsprüfung in Vechta hat unsere Lady Farina von Florestan ihre ersten Turniere bestritten, auf zwei Reitpferdeprüfungen für 3+4-jährige hat sie toll abgeschnitten.
20.05.12 Stadthagen 3. Platz Gesamtnote 7,75
27.05.12 Kreuzkrug 1. Platz Gesamtnote 8,0

Das letzte Hengstfohlen ist da
Ein wunderschönes Hengstfohlen in dunkler Jacke von Cestino ist geboren. Somit hat unsere Corda von Cor de la Bryere den Abschluß unseres Fohlenjahrgangs eingeläutet. Besser geht es nicht!

De Niro Hengstfohlen geboren
Auch diesmal mussten wir ein bischen länger warten als gedacht, aber das Ergebnis kann kaum besser sein. Unsere Lady Like (Mutter von Sohn der Sonne) hat ein langbeiniges und wie von ihr gewohnt edles Hengstfohlen von De Niro geboren. Wir sind gespannt...

April 2012
Vollschwester zu Jazzmate geboren
Lady Devinja hat sich dieses Jahr besonders viel Zeit gelassen. Nach 2 Wochen gründlichen Putzen des Fohlens ist ein wunderschönes Fuchstutfohlen geboren worden. Sie steht im Ausdruck und Bewegung ihrem Bruder Jazzmate kaum etwas nach. Wir sind gespannt auf ihren weiteren Lebensweg.

März 2012
Stutfohlen von Fürst Wettin geboren
Ein edles Rapp-Stutfohlen von Fürst Wettin aus einer StPr. Stute von Weltmeyer wurde als erstes in diesem Jahr geboren. Faustina ist ein echter Hingucker und zeigt sich beschwingt mit ausgeglichenen Temprament.


2011

September 2011
Mad Max WE Bundeschampion der 5-jährigen Dressurponys
Ein Enkel unserer Lady Donna von Donnerhall ist Bundeschampion der fürnfjährigen Dressurponys geworden. Die Familie van Hoorn züchtet mit der St.Pr.St. Sunshine von Sandro Hit (die selbst Siegerstute auf der Jubiläumsschau 2004 wurde) einer Tochter aus unserer Lady Donna, erfolgreich in der Ponyzucht.
Sunshine brachte mit Coppa Cabana von Charivari schon ein Auktionspony für Vechta und mit dem Hengst The Braes My Mobility dieses Jahr den Bundeschampion Mad Max WE.

August 2011
Lady Devinja´s Enkel eines der Preisspitzen in Münster
Auch die Enkel von Lady Devinja lassen immer mehr aufhorchen, ein HF von Bretton Woods - Fürst Heinrich - De Niro wurde auf der NRW-Fohlenauktion für 25.000,- Euro verkauft.
Auch bei der Fohlenauktion in Vechta wurde mit dem Sf von Belissimo-Sandro Hit -De Niro ein Enkel von Lady Devinja für 7.000,- Euro verkauft.
Herzlichen Glückwunsch an die Züchter und weiterhin viel Erfolg!


Juni 2011
Lady Fabienne erhält die Verbandsprämie
Nach erfolgreich abgelegter Stutenleistungsprüfung in Vechta, hat unsere Lady Fabienne die Verbandsprämie erhalten. Jetzt gehts erst einmal weiter im Sport!


Mai 2011
Lady Fabienne zugelassen zur OL-SLP für ausgewählte Stuten
Die erste Hürde hat unsere 3jährige Florestan-Donnerhall-Pik Bube Stute genommen,sie wurde auf dem Auswahltermin bei Böckmann zugelassen zur Stutenleistungsprüfung Anfang Juni in Vechta.

Erste erfolgreichen Trächtigkeiten
Die ersten Stuten sind in diesem Jahr tragend,es sind Lady Like von Sion-Pik Bube tragend von De Niro und Lady Devinja von De Niro-Rubinstein tragend von Jazz.



April 2011
Kurze Fohlensaison bei uns
Dieses Jahr begrüßen wir ein sehr elegantes, langbeiniges Hengstfohlen von Rosengold aus der Toska R Rubinstein - Vollkorn xx - Manolete xx (Mutter vom Hengst Don Davidoff). Da dieses schwungvolle Hengstfohlen in seiner braunen Jacke dieses Jahr unser einzigstes sein wird, beenden wir damit gleichzeitig unsere Fohlensaison.


März 2011
Sohn der Sonne in Schweden gekört
Eine schöne Nachricht erreichte uns aus Schweden. Sohn der Sonne ein Hengst von Sir Donnerhall aus unserer Lady Like (Sion - Pik Bube) wurde in Schweden gekört. Er kommt zum Deckeinsatz auf dem Gestüt Tullstorp
www.tullstorp.nu und wird reiterlich weiter gefördert von Jan Brink.



2010

Dezember 2010
Noch ein Highlight zum Jahresende
Die aus unserer Zucht stammende Stute So What von Sandro Hit aus der Ladies Donna hat unter der Amazone Margreet Prosman NL einen hervorragenden 3. Platz beim KNHS-Subli Young Horse Championship für 6-jährige in den Niederlanden gewonnen. Somit hat sie sich als beste Stute in diesem Wettbewerb gegen eine harte Konkurenz durchgesetzt.
Wir wünschen der Besitzerin Margreet Prosman im Neuen Jahr 2011 weiterhin soviel Erfolg mit ihr!

November 2010
Jazz Sohn auf den Namen Jazzmate gekört worden
Auch das zweite Hengstfohlen aus unserer Lady Devinja (De Niro - Rubinstein), diesmal von Jazz, wurde bei den diesjährigen NRW Hengsttagen gekört. Er wurde von dem Gestüt Sprehe gekauft und wird als Pachthengst auf der Station Beckmann, Wettringen bei seinem Aufzüchter verbleiben.
Wir wünschen beiden Deckstationen viel Erfolg mit Jazzmate und sind schon sehr gespannt auf seinen weiteren Werdegang.

Oktober 2010
Sohn der Sonne gewinnt Schwedisches Championship
Der Hengst von Sir Donnerhall aus unserer Lady Like (Sion-Pik Bube), der Anfang des Jahres über die Vechta Frühjahrsauktion nach Schweden verkauft wurde, feierte am 22. Oktober schon einen großen Erfolg mit seiner neuen Besitzerin. Unter dem Sattel von Jessica Andersson wurde er umjubelter Champion der 3-jährigen Dressurpferde im Staatsgestüt Flyinge.


Sohn von Lady Devinja zur Körung in Westfalen zugelassen
Die erste Hürde ist genommen, der Hengst von Jazz aus der Lady Devinja (De Niro - Rubinstein) hat einen guten Eindruck bei der Vorauswahl in Münster gemacht und wurde zur Körung im November zugelassen. Wir wünschen den Besitzern weiterhin viel Glück mit ihm.

Juni 2010
Fohlensaison beendet
Unsere Lady Devinja von De Niro - Rubinstein - Pik Bube bekam das 4. Stutfohlen in diesem Jahr und beendete somit für unseren Zuchthof die Fohlensaison.
Das braune Stutfohlen von Imperio ist ein putzmunteres, langbeiniges, makantes Fohlen mit viel Esprit.

Mai 2010
Stutfohlen von Fiedertanz geboren
In diesem Jahr kann man getrost bei uns sagen "Alle guten Dinge sind Drei".
In der Nacht zum 15. Mai brachte unsere Lady Donna von Donnerhall-Pik Bube ohne großartige Vorankündigung ein Fohlen von Fiedertanz zur Welt. Es ist wie die zwei vorher geborenen eine Fuchsstute.

April 2010
Kleine Schwester zum Sohn der Sonne geboren
Auf den Tag genau, bekam unsere Stute Lady Like nach einer unkomplizierten Geburt, ein quicklebendiges Stutfohlen von Sir Donnerhall.
Wir sind glücklich über dieses schöne Stutfohlen mit dem Namen
Lady Sunshine, die Ihrem Vollbruder Sohn der Sonne sehr ähnlich sieht.

März 2010
Sohn der Sonne für 100.000,- Eur versteigert
Von seiner besten Seite zeigte sich der Sir Donnerhall Sproß Sohn der Sonne auf der Auktionsbühne in Vechta. Er wurde nach einem spannenden Bieterduell für 100.000,- Eur als zweitteuerstes Reitpferd verkauft. Einen herzlichen Glückwunsch wünschen wir den Ausstellern und den neuen Besitzern Fam. Anderson aus Schweden.
Wir hoffen das er sich weiterhin gut entwickelt und die neuen Besitzer noch viel Freude an ihm haben.

Februar 2010
Sohn der Sonne auf der 72.Eliteauktion in Vechta
Der von uns gezogene Hengst Sohn der Sonne (Sir Donnerhall-Sion-Pik Bube) wird mit der Katnr.1 auf der Vechta Frühjahrsauktion am 26./27 März 2010 versteigert.Wir wünschen den Ausstellern viel Erfolg und sind schon gespannt auf das diesjährige Fohlen von Sir Donnerhall aus der Sion-Pik Bube Stute was Mitte April zur Welt kommen muß.

Auftakt in die Fohlensaison
Unsere Verbandsprämienstute Lady Soraya von Stedinger - Pik Bube, läutete in diesem Jahr die Fohlensaison ein.
Sie brachte ein wunderschönes, edles Stutfohlen von Brentano II zur Welt.


2009

November 2009
2 Hengste aus dem Love Story Stamm gekört
Auf der Oldenburger Körung in Vechta wurden 2 Hengste die eng verwandt sind mit unseren Stuten  gekört.
Zum einen handelt es sich um einen Hengst von Hotline-Sandro Hit-De Niro und zum anderen um den Hengst Decamerone von Diamond Hit-Sandro Hit-Rubinstein,der schon im Vorfeld für Aufsehen sorgte,als er über die  AOS in Ankum für den senstionellen Preis von 380.000,- Eur an  Sissy Max-Theurer verkauft wurde und jetzt auf der Hengsstation Schockemöhle aufgestellt ist. 

August 2009
Don Davidoff´s Mutter neu in unserem Zuchtbetrieb
Durch einen Zufall ist es uns gelungen die Rubinsteinstute Toska R für unsere Zucht zu gewinnen.Sie ist die Mutter des Körungssiegers, 2 fachen Bundeschampion, 30-Tage-Test Sieger und Weltmeisters  Don Davidoff .

Juni 2009
Jazzfohlen geboren
Nachdem uns in diesem Jahr schon Lady Donna mit einem tollen Sf von Florestan überraschte, hat es ihr jetzt auch Lady Devinja nachgemacht und schenkte am 07.06. ein edles Stutfohlen von Jazz das Leben,daß durch ihre kecke Art besticht. 
Wir haben uns entschlossen beide Fohlen selbst aufzuziehen.

Mai 2009
Stutfohlen von Florestan geboren
Endlich geht bei uns auch die Fohlensaison los,am 09. Mai brachte unsere Lady Donna von Donnerhall  ein wunderschönes,edles Fuchsstutfohlen von Florestan zur Welt. Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

Februar 2009
Lady Devinja als Elitestute ausgezeichnet

Aufgrund der sehr guten Leistungen Ihrer Nachkommen, wurde Lady Devinja von De Niro im Jahr 2009 mit dem Prädikat der Elitestute honoriert. 


2008                                                                                                                                                                                      

November 2008
Lady Devinja schon mit 9 Jahren Großmutter eines gekörten Hengstes
Hier hat alles zusammengepasst, gleich ihr erstes Fohlen von Sandro Hit, brachte mit Fürst Heinrich einen Hengst der im Herbst 2008 in Vechta gekört und mit dem Namen Fürst Wilhelm auf dem Gestüt Sprehe stationiert ist, damit hat es Lady Devinja geschafft schon mit 9 Jahren Großmutter eines gekörten Hengstes zu werden. Wir gratulieren dem Züchter zu diesem Erfolg!

August 2008
Jazz-Fohlen auf der Vechta-Fohlen-Auktion verkauft

Nachdem sich unser Hengstfohlen von Jazz aus der Lady Devinja von De Niro sich für das Fohlenchampionat in Lienen qualifiziert hat, wurde es unter dem Namen Jazz-Festival über die 7. Elite-Fohlenauktion in Vechta an einen renomierten Hengstaufzüchter in Westfalen verkauft. Wir hoffen, dass er sich weiterhin gut entwickelt.

Froschkönig gewinnt Dressurindex
Der von uns gezogene Hengst Froschkönig von Fürst Heinrich aus der Lady Devinja von De Niro hat mit 142,42 Punkten, bei der HLP in Schliekau, den höchsten Dressurindex erhalten und schloß mit 132 Punkten als Gesamtzweiter ab.
Ab 2009 wird Froschkönig als Deckhengst auf der Hengststation Ahlers zum Einsatz kommen. Wir wünschen den Besitzern, Fam. Summen aus Borken, weiterhin viel Erfolg!

Februar 2008
Lady Donna als Elitestute ausgezeichnet

Nachdem im Jahre 2007 ihr  4. Nachkomme (3 Sandro Hit, 1 Wolkentanz) über die Auktion in Vechta verkauft wurde, hat Lady Donna von Donnerhall die Anforderungen zur Elitestute erreicht.